Direkt zum Inhalt

Sensibilisierungsschulung in Kooperation mit der Agentur Barrierefrei in Siegburg

KSL-MSi-NRW in Koopertaion mit der Agentur Barrierfrei

Gemeinsam mit Agentur Barrierefrei NRW führt das KSL-MSi-NRW die Sensibilisierungsschulung mit den Themen Grundprinzipen der Barrierefreiheit, gesetzliche Grundlagen und die vier Behinderungsarten Verstehen, Hören, Sehen udn Bewegen durch.

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, wie es ist eine Sinnesbehinderung zu haben? Wie Blinde eigentlich E-Mails lesen? Ob es eine einzige Gebärdensprache gibt oder ob jedes Land eine eigene hat? Wie man kommuniziert, wenn das Sehen und das Hören gleichzeitig beeinträchtigt sind? Welche Barrieren mit einem Rollator oder Rollstuhl auf den ersten Blick gar nicht auffallen oder was die Grundprinzipien der Leichten Sprache sind?

Diese Fragen und viele mehr beantwortet das "KSL-MSi-NRW" und die "Agentur Barrierefrei" bei dieser Sensibilisierungsschulung, bei der neben Fakten und Wissenswertem auch praktische Übungen den Teilnehmenden das Thema auf interessante und abwechslungsreiche Art und Weise, näher gebracht wird.

Die Frau schult Studenten.